Schöne Zähne
Zahnärzte Dres. Classen in Jülich - Konzepte für schöne und feste Zähne - Es gibt immer eine Lösung!
Master of Science Implantologie
Zertifizierter Implantat-Spezialist mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Bereich Implantate und Knochenaufbau
Zahnimplantate
Feste und attraktive Zähne in jedem Alter - Kauen und Lachen, wie mit eigenen Zähnen!
Professionelle Zahnreinigung
Gesund und frisch im Mund - Effektive Vermeidung von Karies, Parodontitis und Mundgeruch

Ihre Zahnspezialisten im Zahnzentrum Jülich - Zahnärzte Dres. Classen

Endlich richtig schöne und feste Zähne ohne Angst!

Biologische Zahnmedizin metallfrei - Premium-Zahnersatz aus Vollkeramik (auch ohne Abdruck) im Smile-Design - Keramik-Implantate (M.Sc. Implantologie) - Digitale 3D-Implantat-Diagnostik (DVT) - Knochenaufbau mit autologer Matrix (PRF) - Professionelles Vorsorgekonzept (PZR)- und das alles, ohne Angst haben zu müssen, schmerzfrei auf Wunsch in Sedierung in nur wenigen Langzeit-Terminen!

Als innovative Zahnärzte in Jülich mit sehr hohem Qualitätsanspruch bieten wir gesundheitsbewussten Patienten, die Wert auf schöne und gesunde Zähne legen, ein strukturiertes Behandlungskonzept mit aktuellem Wissen und mehr als 30 Jahren zahnärztlicher Erfahrung. Gemeinsam geben wir unser Bestes für Ihre Zähne…

Unser Behandlungs-Konzept

Unser Konzept ist simpel:
Gesundes gesund erhalten; wenn Behandlungsbedarf oder der Wunsch nach einer optischen Verbesserung besteht, diesen dann vollständig in möglichst wenigen Terminen (wir präferieren deshalb Langzeittermine) richtig gut und langlebig umsetzten!
Nur so schafft man es, Zähne und Zahnfleisch ein Leben lang zu erhalten!

Wie erreicht man solche Ergebnisse?
Alles beginnt mit einem ausführlichen Gespräch und einer umfassenden Eingangsuntersuchung unter Zuhilfenahme aktueller diagnostischer Verfahren;
es folgt die Auswertung der Untersuchungsergebnisse und die Erstellung eines Behandlungsplanes;
dann Gesundes durch regelmäßige Professionelle Zahnreinigung sauber und damit gesund erhalten (denn Karies und Parodontitis sind reine bakterielle Infektionskrankheiten, die sich durch konsequente Vermeidung des Vorhandenseins entsprechender Bakterien effektiv verhindern lassen).

Biologische Zahnmedizin:
Gegebenenfalls vorhandene Defekte der Zahnhartsubstanz nicht mit Standard-Kunststoff oder Glas-Ionomerzement nur „ausreichend“ für im Durchschnitt 4-5 Jahre versorgen, sondern mit Keramik-Füllungen, Keramik-Teilkronen oder Keramikkronen zahnfarben, metallfrei und langlebig versorgen;
Fehlende Zähne mit Keramik-Implantaten festsitzend, metallfrei versorgen; bei allen Maßnahmen Nutzen der heutigen Möglichkeiten für die Schaffung einer optimierten Ästhetik, insbesondere für richtig schöne Frontzähne (Vollkeramik, Veneers)! Dazu haben wir eine Partnerschaft mit außergewöhnlich guten und auf Vollkeramik spezialisierten Dentallaboren, welche u.a. auch eine deutsche Schönheitsklinik beliefern.

Zahnärzte Dres. Classen Jülich
COVID Aktuell

Aufgrund der noch andauernden Corona Situation möchten wir sie hier über z.Z. bestehende Besonderheiten in unserer Praxis informieren:

Wir halten Hygiene-Maßnahmen konsequent ein (Desinfektion, Mund-Nasenschutz, Handschuhe, Schutzbrille, Schutzvisier.)

Wir verzichten auf Händeschütteln und bitten beim Betreten der Praxis um das Tragen eines Mund-Nasenschutzes.

Wir stellen zusätzlich Desinfektionsmittel für unsere Patienten bereit.

Wir versuchen, durch telefonische Voranmeldung möglichst kurze Wartezeiten einzuhalten mit max. 2 Personen im Wartezimmer und einem Mindestabstand von 1,5 m).

Zum Schutz unseres Praxispersonals und unserer Patienten bitten wir:

Verschieben Sie Ihren Termin und kommen Sie nicht in die Praxis, wenn Sie die letzten 14 Tage in einem Corona Risikogebiet waren.

Patienten, die Symptome einer akuten Corona Infektion haben (Atemnot, Husten, Fieber Halsschmerzen) verschieben bitte Ihren Termin auf die Zeit nach der Erkrankung.

Bitte kommen Sie auch nicht in die Praxis, wenn Sie Kontakt zu einem bestätigten Corona Patienten hatten.

Sollten Sie erkrankt sein, Kontakt zu einem nachgewiesenen Corona Patienten gehabt oder in einem Risikogebiet sich aufgehalten haben so würden wir Sie bitten den Termin abzusagen!

Allgemeinverständliche Hinweise zu SARS-CoV-2 und der zugehörigen Krankheit COVID-19 einschließlich Inkubationszeit sowie zu Verhaltensmaßnahmen (Händehygiene, Husten- und Niesetikette, Abstand halten) erhalten Sie auf der Website des Robert-Koch-Instituts www.rki.de und unter den Hygienetipps der Bundeszahnärztekammer.

Das Team von eingespielten Fachkräften der Zahnärzte Dres. Classen in Jülich

Die besondere Kompetenz von Dr. Classen sind Implantate und Knochenregeneration. Er ist zertifizierter Spezialist für Implantate mit der Ausbildung zum Master of Science Implantologie.
Für eine sichere computergestützte 3D-Implantat-Planung und für ein besonders schonendes, schnittfreies Implantationsverfahren nutzen wir neueste, strahlungsreduzierte digitale 3D-Volumentomographie (DVT).

Dies ermöglicht die exakte 3D-Vermessung des Knochens und die Herstellung von Implantat-Bohrschablonen im 3D-Laser-Print-Verfahren für höchste Präzision. Auf diese Weise können wir Prothesenträgern auch feste dritte Zähne auf 4 oder 6 Implantaten (All-on-4/ All-on-6) gaumenfrei anfertigen.

Unsere Prioritäten sind

Umdenken beim Zahnarzt!

Umdenken beim Zahnarzt

Einen sehr hohen Stellenwert hat bei uns die Gesunderhaltung durch eine regelmäßige „Professionelle Zahnreinigung“:
„In keiner anderen medizinische Disziplin lassen sich Erkrankungen so effizient vermeiden, wie in der Zahnmedizin. Karies und Parodontitis sind kein Schicksal, sondern bakterielle Infektionskrankheiten“.

Keine Bakterien    Keine Erkrankung!

Die krankheitserregenden Bakterien lassen sich durch „Professionelle Zahnreinigung“ beseitigen. Wer sich für die regelmäßige Professionelle Zahnreinigung (PZR) keine Zeit nimmt, wird i.d.R. später viel Zeit und wesentlich mehr Geld für die Behandlung seiner Krankheiten investieren müssen. Für den Patienten ist es viel sinnvoller und preiswerter, durch regelmäßige Professionelle Zahnreinigung Gesundes gesund zu erhalten, als später darüber diskutieren zu müssen, welche Füllung, welche Art von Krone, Zahnersatz oder Parodontosebehandlung die beste Wahl ist.“ (Dr. Frank Michael Classen)

Exzellente Zahnmedizin in Jülich (Kreis Düren)

Wir nehmen uns ausgiebig Zeit für Sie.
Wir bieten Ihnen ein Behandlungskonzept nach Schweizer Vorbild zur langfristigen Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch.
Wir schätzen den intensiven Dialog und ausführliche Informationen vor der Behandlung.
Wir möchten für Sie ausschließlich perfekte, langlebige Ergebnisse durch Präzision und Qualitätsarbeit und Premium-Zahntechnik.
Wir sehen uns als Partner für Ihre Zahngesundheit, der alles tut, um ihre Zahngesundheit bestmöglich zu erhalten.
Dr. med. dent. Frank Michael Classen und Dr. med. dent. Judith Classen
Ihr Zahnarzt Dr. med. dent. Frank Michael Classen, Master of Science Implantologie und Ihre Zahnärztin Dr. med. dent. Judith Classen. www.zahnarzt-juelich.de
Dr. med. dent. Frank Michael Classen und Dr. med. dent. Judith Classen